Starker Sieg der Frauenmannschaft
Auch unser Frauenteam hatte es mit dem Gast aus Weinböhla zu tun. Zahlreiche Zuschauer bekamen einen stotternden Motor der Heimmannschaft zu sehen. Der Gegner führte 3:1. Die Spielweise unserer Damen mißviel dem Trainerteam. Bereits in der 9. Minute musste der grüne Karton am Kampfgericht abgelegt werden. Die Frauen wurden aufgefordert ihre Spielweise zu überdenken....danach lief der SHV- Motor warm. Sie bestimmten nun das Spiel mit mehr Leidenschaft im Positionsangriff u im Tempospiel. Mit Halbzeitpfiff stand ein 16:9 auf der Anzeigetafel, was schon eher unseren Ansprüchen entsprach.
In der Kabine haben die Spielerinnen ihre Fehler angesprochen. Sie wurden in Ihrem Spiel bestärkt, so anzuknüpfen wie in den letzten 15 Minuten der ersten Hälfte.
Unser Frauenteam hat sich in der Abwehr u im Angriff gut abgestimmt, schnelles Umschaltspiel brachte der Mannschaft einfache Tore. Erfreulich auch, dass von allen Positionen Tore erzielt worden. Über die Zwischenstände 19:10, 26:12 u 36:15 haben sich unsere SHV - Damen in einen Torerausch gespielt, den die Mannschaft so noch nicht erfahren hat. Einfach Begeisternd. Eine Sekunde hat der Lara gefehlt um den 40. Treffer für ihr Team zu erzielen, schade. So beenden wir ein flottes Spiel mit einem 39:20.
Im Spiel hat die Heimmannschaft nach anfänglichen Startschwierigkeiten begeisterndes abgeliefert. So muss es weitergehen.
Diese Leistung gilt es am Sonntag 4.12.22 um 15 Uhr in der Rosentalhalle wieder abzurufen. Gegner sind die Frauen des Radebeuler SV. Zuschauer sind selbstverständlich gerne gesehen.
Dieses tolle Spiel lieferten folgende Damen ab:
Teresa F., Christin F., Leonie S., Susan P-S., Cora H., Lara F., Vanessa H., Greta W., Lisa S., Selina O., Clara S.
Fotoserien
Frauen gg Weinböhla (SO, 27. November 2022)
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Weitere Meldungen
Starker Auftritt der B-Jugend in Heidenau
So, 17. November 2024
Viele Tore im B-Jugendspiel
Do, 14. November 2024
ROLwB : HSG Weißeritztal - SHV Oschatz 14 : 35 ( 6 : 15 ) Vorab muss man ...